Regal I. Geschichten, Abenteuerberichte

"Schneewein in Tiefwasser™"
 
Download 

umgeschriebenes Abenteuer von DSA™ (Ursprünglich für die Stadt Havena™ - nun spielt es in Tiefwasser™)


Die Kaffefahrt nach MythDrannor™
Ansehen?!
Abenteuerbericht aus der Sicht meines Nekromanten

Ein altes Relikt, was sich als mein Abenteuertagebuch entpuppte...
 
Download 

Abenteuer "Halle der schlafenden Helden"[vom Jahr 2005] Abenteuer

Hier

 

  So wie es meistens anfängt;  hier ein Aushang der Fürsten der Stadt Tiefwasser
  [Anklicken und mit dem "Ziel speichern unter..." speichern]

 

 

Hier mal einige Beispiele, wie ich Schriftrollen (die ich vorbereitet habe) an die Spieler abgebe:

    

     Das Zauberbuch von Merkoron - die einzigste Seite, die nicht verwaschen, verschmiert ist, enthält den Zauber Teleportieren
(ohne die Wahrscheinlichkeitsliste für Unfälle).

 

 
Ist die Schriftrolle eines Lehrlings, der diese von seinem Lehrmeister
(einem Vorsteher des ArkanenTurm in Luskan) erhalten hat.
Der Spruch über die Arkanen Lehren soll ihn drauf hinweisen, daß eine Schriftrolle immer so aussieht, wie der tatsächliche Geisteszustand des Benutzers ist.
Doch wenn man sich die Schriftrolle so ansieht . . .

Storys und andere Begebenheiten . . .

Seit je her versuchte mein damaliger DM (Seyd mir gegrüßet, Wahooka ) etwas zu erklären . . .

Das meine Charakter immer gleich sind; es fehlte immer etwas... Ich versuchte etwas zu ändern und in der letzten Zeit geht mir auf, was W. mir erklären wollte. Was nutzt es - einen Charakter zu machen - der nach Schema A gemacht worden ist und der sich (vielleicht bis auf die Werte) nicht von den anderen unterscheidet? Also machte ich einen Hexenmeister; der gleichzeitig auch noch Spezialist der Nekromantie ist.
Es war wie immer, bis . . .    Untote auftauchten. Wir begaben uns in die Knochenschlucht, erschlugen neben Skeletten und Zombies auch einen Leichnahm ( und die ersten "erbeuteten" Zauber waren mein).
Die Überraschung des Tages war

a) ich hatte nicht den 08/15 Standart Magier erschaffen und

b) benutzte ich die Zaubersprüche nicht in herkömmlicher Weise . . .

Schweben ? Klar, zweiter Grad Spruch (M2) - kann man sich mit hoch und runter bewegen . . . Nur sich ? Naja, ca. 750 kg kann ich damit anheben... Lege ich den Zauber auf einem Baumstamm (60 cm über dem Boden) und setzt einen Zwerg dahinter, der den Baumstamm einen kleinen Berg runter schiebt  . . . Trägheit der Masse + der Geschwindigkeit eines drückenden Zwerges...
(ich möchte nicht die Mauer sein, die der Zwerg damit durch bricht. . . )

Aber wo der Clou bei der Sache ist; teile eine Gruppe von 20 Skelette in zwei Gruppen; die A Gruppe (12 Skelette) sind stink normale Skelette; die angreifen und (natürlich) vernichtet werden. Dann kommt Trupp B mit den restlichen Acht.
Der Krieger der Gruppe wird fast gelangweilt sagen; "Hey, überlaß die mir..."
Was wird passieren ? Die Skelette bleiben schön geordnet und gehen zum Angriff über ...
Der erste Streich und der Krieger hat mit einem Streich 142 - 399 Punkte Schaden am Hals...  Skelette - die Herausforderung? Wie das?


Im Drachenkultbuch (S.77 - rechts unten) befindet sich der Zauber "Skelett ermächtigen" M4
Dieser Zauber erlaubt es, ein untotes Skelett mit einem Zauber vom ersten bis zum dritten Grad auszustatten. Dieser wird ausgelößt, wenn eine (vorher festgemachte) Handlung passiert oder bei der Zerstörung des Skeletts. Der Zauber fehlt dem Magier dann beim Memorieren so lange, bis der Zauber / das Skelett verbraucht wurde.

Stellt man sich jetzt 8 Skelette vor; auf denen drei Mal Feuerball, zwei Mal Blitzstrahl liegen, drei Skelette jeweils ein Brennende Hände hat, so wäre das bei meinem Hexer, Stufe 15 - ein möglicher Schaden von

3 x
Feuerball M3
30 - 180 Schaden
2 x
Bitzstrahl M3
20 - 120 Schaden
3 x
Brennende Hände M1
92 -   99 Schaden
Zauber - Schaden insgesammt:
142 - 399 Schaden

Schon mal mit ner Steinschleuder auf Luftballons geschoßen, die in einem Pulk zusammen sind ?
Der erste Feuerball löst die "Falle" aus, der Rest zerplatzt und . . .         

Und dann kommt die Stimme: "Hey, überlaß sie mir..." 

Außerdem könnte es der Startschuß sein, daß man selber aggiert; sei es durch Zaubern, durch das Benutzen von Stäben, Schriftrollen... Ihr denkt, dadurch kennt ihr meine Vorgehensweise ?

Schwerkraft umkehren (M7) und ein riessiger Bereich fällt die ganze Zeit gegen Himmel; Schmieren (M1) auf die Straße wenn man laufen geht; Verkleinern (M1) auf tragende Elemente einer Brücke; Stein zu Fleisch (M6) auf eine Mauer und sich mit einem Messer Zugang zum Haus einschneiden....Aber das ist noch immer nicht alles... ich habe immer noch etwas in petto...

Hier noch der Anfang eines kleinen Abenteuers;

„Ihr betretet einen etwas konischen Raum, zu mindest hatte der Innenarchitekt ein Hang für Knochen und die Farbe Schwarz, ect. Der Boden ist mit Knochen übersäht und auch im Raum schweben in ca. 1,2 m Höhe 4 Skeletschädel, die in Eure Richtung zu schauen scheinen. Eines dieser Schädel bewegt seinen Kiefer und ein ohrenbetäubender Schrei , einem Schluchzer gleich, ertönt; der Euch sicher sein läßt, daß ihr an einer bestimmten Stelle steht wo ihr nicht hättet sein dürfen. Während die Augen des "Schreiers" Violett zu leuchten scheinen und der ganze Schädel 20 cm höher zu schwebt, ertönt eine tiefe Stimme.

(STIMME VERSTELLEN, böse und laut; DICK geschriebenes, besonders betonen.

Denke Dran, DU bist der ultimative Herr über Tot und Leben...)

„ Sterbliche, die ihr töricht genug seid, die Kammer von Phaelos, Auserwählter des Todes zu betretten, verlasst sie, so wie ihr gekommen seid , LEBEND . (Kurze Pause (2 Sec.)

Noch seid ihr außer meiner Reichweite, doch mit jedem Schritt, den Ihr tut, bewegt ihr euch näher auf mein Reich, das Reich der Toten. Ein Eindringen werde ich nicht tolerieren.

Geht! Jetzt !

Und ich werde Gnade walten lassen und euer armseliges Leben verschonen. „

Meisterinfo: Die drei anderen Schädel warten die Befehle ab; sollten die SC´s näher kommen...

Nachdem der sprechende Schädel „Shkkkaaahhddarrrrrrrr“ ( R-Rollen!) ausspricht, beginnen die drei anderen Schädel in einem weiß - blau - schwarzem Feuer zu brennen. Zu eurem Entsetzten seht ihr wie sich die Schädel langsam bewegen und immer mehr an Geschwindigkeit gewinnen; die Richtung? Eure... "Und ein leichtes Lachen erklingt im Raum... "

[...]

Ihr seht, wie sich die Münder der Schädel zu einem Schrei öffnen und die Flammen, die sie wie eine Haut überzogen zu haben, scheinen heller auf zuflackern. Dann ertönt ein markerschütternder Schrei, der damit endet, daß die Schädel wohl hoch in die Luft zu schauen scheinen. (Ihr seht also die Unterseite des Schädels)

Die Schädel zerplatzen in einem Feuerballähnlichen Explosion, doch seht ihr geisterhafte Erscheinungen, die auf Euch zuschießen und durch euch hindurch fahren.

( Schädelfalle, M3, Necro.-HB Wirkung... 2 W4 + 1 W4 / pro Stufe Schaden (Er trifft alle in 6 m. Radius) RW: ½ Schaden (Phaelos ist Stufe 18. d.h. 2W4+ (1W4xStufe) = (2 - 8) + (18 - 72) = 20-80 Punkte Schaden (und das nur als Warnung !!! ))

[Ich will die Spieler nicht umbringen - aber sie sollten verstehen, daß hier der Spaß aufhört; es wird ernst und Ernst ist Preisboxer - wer freiwillig in den Ring steigt...]

Wieder beginnt der Schädel zu sprechen;

„ Sterbliche, das war nur eine Warnung, ein Vorgeschmack auf meine Macht. Und nun verneigt Euch und ich gewähre Euch die „Gnade“. Nehmt eure Gefallene(n) und zieht Euch zurück. Solltet ihr weiterhin meine Macht bezweifeln, werdet ihr sie zu Eurem eigenem Bedauern spüren. Verschwindet, bevor ich eure Knochen zerstöre und euch in ein Leben der ewigen Verdammnis zurück lasse Und somit verschwindet das Leuchten aus dem Schädel der daraufhin langsam zu Boden schwebt und dort still liegen bleibt.

(so beginnt ein Abenteuer, was ich geschrieben habe mit einem anderen Nekromant Namens Phaelos, - ein Abenteuer für eine Gruppe, die Gräber plündern will und nicht die Gefahr dahinter erkennt. Ich schreibe viele Abenteuer, weil mir ebe zu (fast) allem eine Idee einfällt. Sehe ich einen Film, lese ich ein Buch, Zeitung ...
Doch die besten Ideen hole ich, wenn ich schlafe und es werden immer mehr. . .
Phaelos.pdf (   alle drei Grafiken als PDF-Format )
Die ersten zwei Grafiken sind die Haupträume "den Thronraum" von Phaelos; sie sind so groß, daß der "Endkampf" dort (per ZinnFiguren) ausgetragen werden kann.
er sieht sich gerade in einem magischen Prisma die Projektion einer Wahrsagekugel an;
wo er eine Falle überwacht, die er ersonnen und nun (erfolgreich) getestet hat.
 
Das fertige Abenteuer (die Gruft ist soweit schon fertig (Grafik-mäßig), es muß nur noch eine Beschreibung von den restlichen Räumen angefertigt werden. Und da eine Bekannte sich als Spielleiterin versuchen will, hat sie die Vorzugsrechte an dem Dingern...