Also, da ich en jelernter Backes sin - da han ich mir ens jesaht; wisu sullst net ens löstisch Taht mache? (das soll Kölsch sein - ich habe nie gesagt, daß ich Kölsch sprechen könnte - trinken JA...)

  (Zur Verständigung: hier der Ganze noch mal auf "Hochdeutsch:

  Da ich gelernter Bäcker bin, habe ich mir mal gedacht, warum sollst Du mal nicht eine "Witz" Torte machen?

  Stellt euch folgende Szene vor; ein Raum, mit Tisch & Stühlen und einer schönen Kaffetafel.

  Der (die) Gastgeber(-in) schneidet den Kuchen an - verteilt die Stück - alle essen. 

  L A N G W E I L I G ! ! !
 Ich habe da eine viel bessere Idee.

  Stellt euch noch mal die Szene vor - doch dann - beim Anschnitt der Torte - fliegt die Sahne / Creme ins Gesicht des Gastgebers(-geberin).
   Wie das jetzt ?

  Wir stechen die Mitte etwas aus den Kuchen aus (siehe Bild) und bauen dafür einen Luftballon mit ein. Durch das auf"picksen" des Luftbehälters,
  wird die Luft sofortig frei / sucht sich den geringsten Widerstand und * Platsch* (Bitte nicht nach machen und wenn doch - schickt mir Bilder! 

  Ich übernehme keine Haftung)

   Ja, es ist sauerrei, Ja, Lebensmittel sollen nicht verschwendet werden; ja das macht man nicht - ABER Spaß muß sein.
   Und genauso wie man keine Hunde (zum Trocknen in die Mikrowelle stellt - so übernehmt - wenn ihr diese Torte bastelt (oder den Hund.) -
   auch bitte selbst die Verantwortung - da ich hier vor Nachahmung ausdrücklich WARNE! (so das war die rechtliche Sache, zurück zur Torte.)

  Wir basteln einen Kuchen.-. besorgen uns eine "Wienermasse" beim Bäcker ihres Vertrauens... jetzt stechen Sie in der Mitte einen Kreis aus (s. rechts - den roten Bereich ausschneiden)

  Und nehmen einen Handelsüblichen Luftballon und füllen ihn so lange mit Luft, bis er denselben Durchmesser, wie die Torte an Höhe hat.    Danach nimmt man einen Streifen Tesafilm und klebt diesen einmal rund um den Ballon (verhindert, daß der Ballon in tausend Fetzen fliegt - der soll an einem Stück bleiben...)

  Ver"putzt" die freien Stellen jetzt noch mit Creme und wartet auf den Anschnitt.

  Ein Rezept für die Buttercremetorte gibts hier (Rezept meiner Mam *1948 - 1996)


von Oben gesehen

[BACK]