Die Story mit der Waschmaschine

Eben kam meine Schwester zu mir (sie war unverhofft bei einer Freundin, die hier im Dorf wohnt), aufgetaucht. Sie wollte nur kurz Hallo sagen, doch hatte sie noch nicht gegessen und so führen wir einfach noch was Essen.

Dabei erzählten sie mir etwas von früher und dabei fragte ich sie; daß mit der Säge und der Klobrille; wer war das eigentlich? Vatern meint, daß wärest Du gewesen.

meine Schwester S: Ne, so einen Unsinn kannst Du dir unbesehen auf deine Fahne schreiben. Auch das mit dem Waschpulver.

H: Waschpulver ? Meinst Du "Schnee im Juni ??"

S: Nein, wir haben das Badezimmer verputz.

H: ?

S: Wir hatten früher eine OverladerWaschmaschine
(eine Waschmaschine, die von Oben anstatt - wie heutegängig - von Vorn beladen wird).
Und unser Haus wurde zur Zeit von den Maurern neu verklinkert.
Du hattest zugesehen, wie die Maurer das mit dem Spieß und Stein gemacht haben.

Ich habe mich breit schlagen lassen und habe eine komplette Trommel Waschpulver in die Maschine gehoben. Dann haben wir zwei neuen "Putz" angesetzt.

Danach haben wir die Wände neu eingeschmiert; einmal Rundrum das ganze Badezimmer neu ver`putzt´.

H: Bist Du sicher ?

S: Ja, erst haben wir von Papa ne Fahrt Driss(*1) bekommen und die Zwei haben das Badezimer bis spät in den Abend geputzt.


(*1)   "ne Fahrt Driss"= Kölsch für Strafe 
 
<= [Zurück] =>