Es gibt viele, die werden darüber lachen; einige werden sagen; was für ein Spinner.
Doch gibt es Sachen, an denen man festhalten sollte; Traditionen und Werte; Helden und Tugenden.

Doch sind es meine Regeln, meine Werte - denene ich vertraue, die stehen, wofür ich lebe.

- damit das Böse siegt, muss das Gute nur eines tun - Still stehen und nichts tun.
- Wer Großes vollbringen will, sollte nicht in den Fußstapfen anderer laufen.
- Jede Furcht ist so groß, wie Du sie lässt. Wisse, jeder Drache hat seine schwache Stelle.

- Finde Dich, sei Dir selber treu, lerne dich verstehen, folge deiner Stimme, nur so kannst du das Höchste erreichen.
- Ein Thron darf nie zu weich sein. Zum einen soll es erinnern, daß - über andere herrschen - keine Spaß ist -
zum anderen soll man es sich nicht zu bequem machen...

- Und nie sah ich ein wildes Tier, was Selbstmitleid empfand.

- Nichts, was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß.

 

Ich habe eigene Regeln aufgestellt und mit diesen bin ich bisher gut gefahren.

[ BACK ]