- Geocachen:


 

Eine Art moderne Schatzjagd. Jedoch ist der Weg das Ziel. Man tauscht hier mal und dort.

- Lache gerne über

          Hans Liberg,                      Konrad Beikircher,
          Volker Pisper,                    Kurt Lauterbach,
          M. Mittermeier,                  Dr.Hirschhausen,

          Markus Rieler
´s u.a. die Version vom Erlkönig (Schiller), um nur einige zu nennen.
Politisches Kabarett ist auch ganz Nett- naja, nicht nur.
Dann wäre da noch Didi mit "PalimPalim" oder Dieter Krebs mit "Der Dicke und der Belgier"
Außerdem mag ich vom WDR die Kochzeit mit Horst Lichter - er kocht zwar manchmal Sachen, die ich nicht mag -
aber in der Kölsch / Rheinischen Art, WIE er es rüber bringt... is herrlich...(Beispiel gefällig ?

Samstag -LaferLichterLecker; "Also, jetzt wird hier die Pfanne mit Fon abgelöscht; ja, ich habe ja gelernt, es heißt nicht Brühe, sondern Fon;
Fong; kommt aus dem Französischen und würden die da Deutsch lernen, würden die anstatt Fon Brühe sagen...
Aber wie sagt der Kölner ? Et is wie et is..." (zwar nicht haargenau der Wortlaut, aber...).

 


- Musik:
also, mein Musikgeschmack bringt andere vielleicht an den Rand des Wahnsinns (darf ich Dir darüber helfen ?)
Also, ich höre gerne Blindguardian bis zu verschiedenen Lieder von


MA Mäßig

Schandmaul
Schelmish
In Extremo
BlackmoresNight
L'Âme Immortelle

Normal

BAP
D
ie Ärzte
Oomph!
Nightwish
Silbermond
EvaneScene
Die Toten Hosen

Je nach Laune

Subway to Sally
L
ordi
LaFee
Lovex
Annett Louisan
Cake - I will survive
EricFish (Sänger von StS)

          BadReligion - Shades of the truth
        MyEarlyMustang - Romeos Burning

Außerdem mag ich noch Musicals / Opern (z.B. das Phantom der Oper) oder die BlueManGroup; Um es auf den Punkt zu bringen; ich mag vieles - nicht alles.


- Gitarre spielen

( ist mehr ein klimpern...)
und dann war da die Frau, die mich mit der Gitarren auf dem Rücken sah und mich auch noch fragte; was ich den spiele ?
Die Antwort: Klavier...?!
 


- Fotografieren zum Leidwesen meiner Schwester u.a. und das SCHLIMMSTE ist - die haben mich geblitzdingst!!! [Beweiß]



 

- Grillen - hört sich vielleicht Blöd an - aber mann sollte es "zellebrieren"; d.h. man sollte das Fleisch nicht nur auf den Grill klatschen und fertig....
Kleine Pausen gehören
genau so dazu, wie was zum Zeit zum erzählen und "jett lecker Jesöff"

- Süchtig nach Haribo Lakritze und englischen Weingummi ( Sorry Folks, es sind einfach die Besten...) und meine Tasse Kaffe am Morgen...und die Tasse danach und die danach und... .sagte ich schon Lakritze ?*mjam-mjam*

- da ich Handwerklich etwas begabt bin - und wenn ich die Typen in den Heimwerker-Sendungen ansehe,
ist das nicht wenig - macht es mir Spaß zu renovieren; Möbel aufbauen
(andere Leute kaufen Modelbausätze und ich gehe zu Ikea (die Puzzleabteilung Erwachsene).

- Psychologie - das Verhalten von Leuten (einzelnen oder in Gruppen)
Es ist erstaunlich, wie nervös Leute werden, wenn man ihnen in der Bahn gegenüber sitzt und ihre Krawatte anstarrt.
Auf die Frage, was den ist, sagt man: "Nichts..."
Starrt man weiter auf die Krawatte, passiert es, daß sie gerade gerichtet wird - Glasflächen werden als Spiegel mißbraucht und die ganz Harten nehmen sie einfach ab...  oder wenn einen Geldbeutel auf dem Boden festge-"dübelt" und schraubt wird...
 

- Filme:
Filme von und mit Tim Alleen bis zu John Wayne, Yul Brynner, Julia Stiles u.a.(z.B. the Saint.)
Außerdem habe ich eine Schwäche für gute Mittelalterfilme
Ritter aus Leidenschaft
Im Namen der Rose
Die Braut des Prinzen
50 erste Dates
Viel Lärm um Nichts, ect.pp.

Außerdem mag ich Filme mit Erol Flynn (Robin Hood z.B.) oder Robert Taylor (Ivanhoe, der schwarze Ritter)
Für die damalige Zeit waren das Spitzenfilme und werden immer ein Klassiker bei mir bleiben...
Einige Filme, die ich selten verpasse: "
Braut des Prinzen" (Wie ihr wünscht...)
Außerdem folgenden Serien, die z.Z. im dtsch. Fernsehn laufen:
NAVY CSI;
Tagesschau
WDR - Aktuelle Stunde
Jan Fedder (egal ob in Norddeutschen Geschichten oder als Polizist... Jan hat einMundwerk, was Gold wert ist. )

 






- Rollenspiele
vorzugsweise (AD&D) die Forgotten Realms( LiNK auf unsere AD&D Seite) gerne auch Battletech oder Vampire.

- Spiele:
World of Warcraft
Schach,
Age of Empire2
Need for Speed
Mechwarrior4,
Die HITMAN Reihe

SuddenStrike II
Stronghold 2
TotalWar (Rome & Medieval)
Medieval II

Dark Messias of Might&Magic
C&C III
                               um nur ein paar zu nennen.-.


- Ich lese zur Zeit viel über die
ägyptische Geschichte.

Insbesondere die 3. - 4. Dynastie und wundere mich immer wieder, wieviel diese Leute schon wußten; es gibt immer noch verfahren, die die ägyptischen Heiler damals schon kannten. Zum Beispiel, bevor eine neuer Bienenstock angelegt wird, produzieren die Bienen ein bestimmtes Mittel (Propolis) um den Platz keimfrei zu machen. Das haben die Heiler erkannt und benutzten es (nicht nur zur Mumifizierung der Toten ) für Bandagen und mehr...

Vor einigen Jahren hat man dieses Verfahren "erkannt" und mit viel TamTam "entdeckt". Blöde nur, daß es bei den Untersuchung der Mumien, Propolisspuren festzustellen war. Letzendlich läßt man sich feiern für eine Technik/Wissen, was schon vor einigen tausenden Jahren aktuell war...
Nebenbei hat man festgestellt, daß dieser Stoff verträglicher ist als das künstliche Zeug
(weil es immer mehr Allergien gibt...)
Und das, dank unserer überlegenen Forschung & Technik
*lach*


© by Heiko Mißfeldt






 



Und dann waren da noch die Franzmänner -
die haben zwar nicht das Kind mit dem Bad ausgekippt -
aber die Mumie der Kleopatra -
die haben die in den Gully geschüttet

(UND DAS IST WAHR - KEIN SCHERZ!)

       

           Horus                                                   Anubis