Die Geschichte vom „Der Bund der Acht“ und  
Tarus Blutstern, Diener des einzig Wahren - Torm
Zurück

Vor einigen Jahren wurde in der Nähe von BaldursTor eine Abtei gegründet. Die Gründer - alles Helmgläubige - wollten eine Bastion errichten, die die Stadt vor Trollen und umherziehenden Räuberbanden schützen sollten.

Doch der Fürst der Stadt, der gleichzeitig auch der oberste Führer der Flammenden Faust war, hatte was gegen diese Abtei. Er schickte ein paar Dutzend Soldaten aus, mit der Forderung, die Abtei zu verlassen oder sie würde gestürmt und nieder gebrannt.

Der Ältesten Rat Helms, die Wächter des Guten glaubten ihren Ohren nicht und berieten sich erst einmal. Der ursprüngliche Gedanken für diese Abtei entstand daher, daß man sich Gelder von der Stadt erhoffte, weil man ja auch ein kleineres Heer aufstellen wollte - zum Schutz der Händler und Reisenden, die immer wieder überfallen wurden.


© by WotC

Doch die Ablehnung der Stadt verwunderte die Ältesten. Eine Abordnung von drei Gesandten wurde zum Fürsten entsandt um doch noch eine Bündnis zu erbitten.. Doch der Fürst wollte keine Abtei vor der Stadt haben, weil er die dachte, daß vorbeiziehende Karavanen nicht mehr in die Stadt zog, sondern einfach an der Abtei lagern. Er versprach jedoch, einen Tempel in der Stadt zu errichten, unter der vorraussetzung, daß sie von einem Lager vor den Toren der Stadt absahen. Durch eine größere Geldspende wurde der restliche „Wiederstand“ gebrochen...
So geschah es, daß diese Abtei (inzwischen schon hochgezogene Abtei) verlassen wurde. Bis einige Abenteurer sie vom Fürsten für eine abgewendete Gefahr als Lehen zugesprochen bekamen.

Mein damaliger Menthor unterrichtete mich mit einigen Paladinen so daß ich den Schwertkampf genau so wie die Pflichten erlernte.
Ich wurde ausgesandt, eine Karavane zu begleiten, die auf den Weg zu den Fürsten der Stadt war. Bei meiner Rückkehr war die Abtei so gut wie verlassen - meine Brüder waren fort. Das Gesinde sagte mir, daß die Acht aufgebrochen wären, weil der Magier einem seiner Feinde nach jagen wollte...

Ich meditierte lange und bis Helm mir eine Vision schickte, die in meinen Gedanken wiederhalte;

“Die einzigste Sache, die nötig ist für den Sieg des Bösen ist
- daß das Guten still sitzt und wartet. . . ”

Tarus Blutstern, Diener des Torms

[Spieler & Text = Heiko M.]
Ps.: Ich hatte Langeweile und hatte den Charakter mit auf der Arbeit. Den habe ich durchgeblättert und suchte noch was, was eben nicht" jeder" hat... Dann bekam ich einen Werbekatalog für die Firma in die Hand... und irgendwann viel mir ein...

  Laß ein ausgebildeten Bäcker da mal ran...