Tiberius, Inquisitoradept der Mystra
Zurück

Aufgewachsen auf einem Frohnhof, der unter dem Schutz des MystraKlosters stand, so war mir meine Jugend im hohen Norden vergönnt. Kurz vor der Zeit der Avatare - die Umwandlung der Mystra wurde ich geboren. Nach der Umwandlung der Mystra weigerten sich die Ältesten das Symbol der gewandelten Mystra anzunehmen.

Kurze Zeit später wurden die Inquisitoren der Mystra berufen - um die Rechte der Strahlenden herzustellen und die Schutzbedürftigen ihrerseits zu schützen.

Mein Vater, der, bei der Belagerung des Klosters dieses mit verteidigte, geriet dabei in die Hände von den Inquisitoren und wurde ( wie ich inzwischen raus gefunden habe ) über die Hafenstadt Luskan verschifft - als Leibeigener.

Damit ich meiner Mutter nicht zur Last fiel, suchte ich Arbeit - um Geld aufzutreiben, damit mein Vater freigekauft werden könne. Aber nachdem nicht mal das klappte, nahm ich Abschied - um mich bei einem der "bekehrten" Äbten erziehen zu lassen.
Außerdem würde meine Mutter nicht noch ein Maul zu stopfen haben.

Nach Jahren der Ausbildung in der Magie und des mystischen Glaubens suchte ich meine Mutter - die ich in der Nähe des Klosters fand. Sie wohnte bei einem Gutbesitzer, der sie bei sich als Magd (und mehr...) aufgenommen hatte. Einen Gefallen einfordernd erbat ich dann eine Stelle bei den Mägden des Klosters für meine Mutter.
Der Gutsbesitzer trennte sich nicht leicht von ihr - jedoch unter den strengen Augen des Großinquisitor Masju - trennte er sich von ihr. Ich versprach ihr, irgendwann in die Welt hinaus zu ziehen und nach meinen Vater zu suchen. . .und, so Mystra will, wieder zu bringen . . .

[Spieler & Text = Heiko M.]