Barabas, der Piratenjäger
Zurück

Vor unzähligen Jahren wurde Barabas auf einer kleinen Insel geboren.

Von seinem Eltern weiß man fast gar nichts; ein Mann aus dem Rat der Kapitäne erzählt was von einem Quartiermeister der „Bugwelle“ der sich ein oder zwei mal nach ihm erkundigt hatte, aber andere Anzeichen gab es nicht. Im Alter von 10 Jahren nahm man den Jungen des öfteren mit zum Fischen aufs Sternenmeer. In darauf folgenden Sommer kreuzten drei Kriegsschiffe mit roten Segeln auf und wollte den Fang des kleinen Bootes an sich nehmen, was wir nur mit Mühe und Not erhaschen konnten. Jedoch sie boten mir einen guten Preis und so brachte ich die Fische an Bord.

Angekommen nahm ich das Gold an mich und begann die Leiter hinab zu klettern.
Unten angekommen gab ich meinem Bruder das Geld und krabbelte in das Bugnetz, wo ich bis zum Abend blieb. Die Deckwache ertappte ihn in dieser Nacht und er hatte die Wahl;

Schwimmen, Kiehlholen oder als Schiffsjunge anheuern.

Die Entscheidung war relativ leicht. So wuchs ich auf und lernte, was es heißt ein Segelschiff zu steuern. Nach ein paar weiteren Jahren kreuzten sie wieder in den Mondseegewässer um eine Galeere zu schützen. Inzwischen bekam er als erster Bootsmaat 1½ Anteile an der Piratenbeute.

Der Kapitän und der Quartiermeister bekamen jeweils 2 Anteile, Geschützmeister & Bootsmänner 1 ½ Anteile.

Normale Offiziere bekamen 1¼ Anteile während der Rest der Mannschaft jeweils nur 1 Anteil zustand.


[Spieler & Text: Heiko M.]

Bild : TSR™/ WizardsOfTheCoast™