"Gond zum Gruße!

Zurück

Mein Name ist Iselmicus Donnerpfeil. Klar, steht drausen an der Tür.. Das selbe Schild an der Türe, was ich hergestellte habe, mit den Werkzeugen, die Vater Gond mir gab. Vielleicht habe ihr schon von mir oder sogar von meinem Lorkus gehört.

Oh, entschuldigt. Lorkus, das elfische Wort für Meister, Herrn. Meine Mutter war eine Halbelfe also wäre ich normalerweiße ein viertelElf aber erzählt so etwas nicht den kleinwüchsigen Zwergen; sie verstehen das nur als Aufforderung, dich zu vier teilen...

Nun, entschuldigt mich, aber ich muß mich noch um meine neuste Schöpfung kümmern; einer neuen Waffe, die kleinere bleierne Kugeln verschießt. Angetrieben durch eine Pulvermischung...

Vielleicht kann ich es euch so erklären:

Geht zum Bäcker und holt euch das etwas Einhornsalz; zu diesem gebt ihr den Saft von Zitrusfrüchten... Dann zischt es und wenn ihr das ganze in ein Gefäß mit Deckel getan habt, beginnt der Deckel "zu tanzen"... Es wird damit die Luft vervielfältig, oder wie auch immer...

Die Baupläne zu diesem Gerät habe ich in BaldursTor von einem hohem Werker des Gond bekommen. War nicht ganz so einfach doch inzwischen... Mann müßte dieses Ding ja mal testen, aber ...

Es gibt ja noch so viel zu tun... Vielleicht sollte ich einfach mal meinen Hammer beiseite legen und los gehen ..."

Mal sehen..."

 

[Spieler & Text =Heiko M.]